Very Peri Elfenkrokusse

Die Farbe des Jahres 2022 nennt sich Very Peri. Very Peri kommt von Periwinkle, der englischen Bezeichnung für Immergrün, dessen Blüten zwischen einem blassen Purpurton und Pastellviolett changieren. Dies sind jetzt keine Peris sondern Elfis in Peri.

Liebe Grüße

Inga

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Inga,

dein Tair scheint echt froh zu sein, endlich mal rauszukommen. Wieder hat es mit Dir ein ganz feines Bild gezaubert. Klasse! Es zeichnet so elegant, weich im Hintergrund und bringt die Schärfe pefekt auf den Punkt. Auch die Farbzusammenstellung ist vom Feinsten. A very, very nice Peri Picture! :-)

Hab noch einen schönen Abend

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Inga,

da geht einem doch das Herz auf, bei den peri-pheren Frühlingsgästen, die mit ihrem erfrischenden Blau die farbdurstigen Seelen, nicht nur der FotografInnen, erfreuen. Das Objektiv macht ganze Arbeit und lässt die blauen Blümchen wie eine Vorhut vor der Volksmenge im Hintergrund erscheinen. Schöne Farben, schönes Bild, etwas zum Hinschauen!

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Inga, sehr schönes weiches Licht, und der schlanke weiße Jüngling im Vordergrund stiehlt allen anderen die Show. Perfekt durchkomponiert!

Schöne Grüße

Uli

Profile picture for user Kristin Schall
Erstellt von Gast (nicht überprüft) on Mo., 21/02/2022 - 19:13 Permalink

Hallo Inga,

auch mir gefällt Dein Bild sehr gut. Sind die Elfen bei Dir wirklich so blau? Ich kenne sie nur so hell-violett wie auf den ganzen anderen Bildern hier. Ich habe eine Kamera, die grundsätzlich Violett nach Blau verschiebt. Aufgefallen ist mir selbst das auch erst, als mich jemand nach den blauen Krokussen fragte... ;.) Allerdings ist in Rolands Krokusblüten-Post auch so eine blaue Version. Die Farbe an sich ist jedenfalls sehr schön. ;-)

Liebe Grüße vom Apfelkern

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Apfelkern, 

Danke dir. Also, ich habe an der Farbe nichts geändert. Es hängt vielleicht auch vom Objektiv und dem Lichteinfall ab. Ich glauben, blau ist auch eine Farbe, die oft nicht ganz korrekt abgebildet wird. Es gibt bei mir Elfen, die intensiver gefärbt sind als die Masse. 

Liebe Grüße

Inga

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.