Walderdbeeren II

Aus den Blüten der Walderdbeere sind Früchte geworden. Das erste Foto ist mit dem Pentacon 50/1.8, das zweite und dritte mit dem Olympus OM Zuiko 55/1.2 aufgenommen.

Grüße aus dem sonnigen Rheinhessen

Klaus

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Klaus,

Bild 1 ist hier mein Favorit. Das Bild  finde ich sehr gelungen. Der Hintergrund ist  schön gemalt.Einzig den hellen Fleck rechts oben würde ich etwas abmildern.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Klausw52
Makronist

Vielen Dank Gabi, ich sehe das ganz genauso. Interessant bei diesem Vergleich war für mich, daß das Pentacon den Hintergrund deutlich schöner und strukturierter "malt" als das Oly 55/1.2. Das sehr preiswerte Pentacon ist für mich bisher bei meinen Neuanschaffungen eindeutig die Wundertüte.

Liebe Grüße

Klaus

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Klaus,

das Pentacon ist ein guter Kauf. Ich habe es selbst noch nicht lange. Das Oly ist aber, wie ich finde, ein echtes Sahneschnittchen unter den Oldis. Ich glaube man muß sich mit jedem der Alt-Obis erst anfreunden und eingrooven. Das dauert ein wenig.So manches Bild wandert dann auch in den Papierkorb, aber irgendwann platzt der Knoten und dann geht es super. Wirst du sehen.Und dann willst du keines deiner Obis mehr weggeben, weil der Virus immer schlimmer wird und du einfach nicht mehr aufhören kannst. :-) Sehr schön finde ich auch immer die Obi-Vergleiche als eine Einstellung mit einem gleichen oder ähnlichen Motiv, so wie du es oben auch gemacht hast. Spannend.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinen Oldis. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.