Weidenkätzchen 1

Bin wieder bei den Weidenkätzchen gewesen.Möchte jetzt einmal zwei Aufnahmen schicken.

Weidenkätzchen 1 ist für mich durch den wärmeren Hintergrund gefälliger und gefällt mir also besser als WK 2.Aber  wenn ich mich auch anfangs durch den sehr dunkel gehaltenen Hintergrund  erschreckt habe,kommt auf den zweiten Blick eine viel größere Brilliance/Schärfe des WK zum Vorschein.Man spürtd  die eiisige Kälte ,nicht so bei WK1. Bin schlecht im Beschreiben.Würde gern  die Bilder auch unter diesem Aspekt zur Diskussion stellen.

 Ich könnte mich nicht 100% für ein Bild als das bessere entscheiden.

Gruß. mrgrit.

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Margrit,

also erstmal gefällt mir dein Motiv von dem frostigen Weidenkätzchen spontan sehr gut. Es ist natürlich spannend so nah am Objekt aufzunehmen, dennoch meine ich ist es gut gelungen. Ich würde eventuell etwas mehr Raum geben, damit der Hintergrund noch mehr Geltung bekommt, aber das ist Ansichtsache.

Mehr kann ich nicht sagen, weil die besonderen Bewertungen überlasse ich lieber den anderen Usern.

Gruß Sigi

Profile picture for user margrit
Makronist

Hallo Sigi, danke. Ich weiß,ich neige immer dazu alles noch so Kleine möglichst groß darzustellen und übertreibe dies dann noch zu Ungunsten des Gesamteindruck. Meist finde ich Bilder mit etwas Umgebung viel schöner,aber mach mal was gegen solch eine Einstellung.Geht ja oft auch zu Ungunsten der Qualität.Wie sagt man:Alte Gwohnheiten abzulegen ist schwer.

Ih habe natürlich auch Bilder mit mehr Luft.

Gruß.margrit

Aber welches Bild gefällt dir besser: 1 oder 2,das ist die Frage.

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.