Weiße Laus?

Hallo,

auf einer weißen Rhododendron Blüte habe ich diese kleine flugfähige Laus entdeckt.

Ich weiß leider nicht um welche Art es sich handelt.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

VG Monika

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Monika,

ich wollte Dich auch noch hier bei uns begrüßen. Bin zwar eine Woche zu langsam gewesen, aber lieber spät als nie :-) Ich wünsche Dir eine schöne Zeit bei uns und viele Anregungen und einen intensiven Austausch mit den Makronisten.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Monika,

anhand des Fotos kann ich diese Laus nicht näher bestimmen; dafür gibt es zu viele verschiedene Lausarten .

Zum Foto:

Du hast die Laus aus einer sehr attraktiven Perspektive aufgenommen. Durch die niedrige Augenhöhe ergibt sich eine enge Beziehung zwischen Bildbetrachter und der Laus. So entsteht eine intensive Bildaussage.

Auch dieses Foto würde eine leichte Aufhellung nochmals aufwerten.

Die schwarzen Punkte auf dem Blütenblatt unterhalb der Laus würde ich retuscheln. Dadurch wird das Weiß noch weißer – und wirkt dann auch noch "reiner".

Und zuletzt würde ich den dunklen Bereich im oberen linken Bildeck aufhellen. Dies geht recht schnell, indem Du den Bereich rechts daneben ins Eck ziehst und damit die dunkle Ecke überdeckst. Dadurch wird das Bild insgesamt harmonischer.

Unabhängig von all dem: ein tolles Foto!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.