Zauberhafte Welt

Gestern Regenwetter, daher ein Schnecken Shooting.

Kommentare

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Sonja,

das ist ein Foto das mir sehr gefällt. Als wenn das Schneckchen sich selbst im Spiegel betrachtet. Dazu das Bokeh. Die Farben sind super harmonisch. Ein tolles Bild.

Lieben Gruss

Frauke

Profile picture for user Gerhard57
Makronist

Hallo Sonja!

Mir gefällt das Bild auch sehr gut. Das Motiv ist ein echter Hingucker und durch das gute Licht perfekt in Szene gesetzt. Ich finde, du hast zusätzlich einen super Titel gewählt. 

LG, Gerhard

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Sonja!

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur noch anschließen. :-) Ein auffälliges Bild mit auß0gewöhnlicher Bildwirkung. Gefällt mir sehr gut. Das Licht, die Schnecke und zusätzlich noch die Spiegelung, einfach genial!

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Apfelkern
Makronist

Hallo Sonja,

auch mir gefällt Dein Bild außerordentlich gut! 

Für mich sieht es im erstem Moment so aus, als ob das große Gebilde auch eine Schnecke ist. Dafür ist aber der Körper zu klein. Was gehört nun wirklich zu der durchleuchteten Schnecke und was nicht? Dazu spiegelt sich die Schnecke perfekt, aber das Bokeh ist nicht genau gespiegelt. Dadurch gibt es keine klare "Horizontlinie". Diese Wirkung wird für mich noch dadurch verstärkt, dass der mittlere Kringel auf der rechten Seite durch die kleine "Kerbe" gespiegelt wirkt, gleichzeitig aber so perfekt rund ist, dass er genau so gut auch nicht gespiegelt sein könnte.

Ein tolles Bild, dass mich durch diese "Verwirrungen" dazu bringt, es sehr gern mehrmals anzuschauen.

Liebe Grüße vom Apfelkern

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!