Zitronenfalter auf der Blüte eines Riesen-Alants

Mehr als im Titel steht gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen, höchstens, dass ich immer wieder überrascht bin, wie viele Insekten und unterschiedliche Schmetterlinge gleichzeitig auf einem blühenden Riesen-Alant zu sehen sind.

Abgesehen davon kann ich versichern, dass es sich um eine 1 : 1-Aufnahme handelt, die ich nur an den Seiten linien auf 5x7 beschnitten habe.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Montefiasco!

Hier ist Dir ein wirklich hübsches Bild eines Zitronenfalters gelungen. Wie er so da sitzt auf dem Alant, saugend, vor dem dunkleren Hintergrund, das macht sich richtig gut. Einziger Mecker-Punkt wäre für mich der leider zu enge Rahmen. Der zarte Schmetterling würde sich sicher über ein wenig mehr Luft drumherum freuen. ;-) Ansonsten ist es für mich aber ein sehenswertes Schmetterlingsportrait.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Montefiasco,

wie Gabi schon sagt, ein sehr schönes Foto des Zitronenfalters. Bestechend ist das Licht; das leichte Gegenlicht lässt den Falter regelrecht leuchten. Das sieht klasse aus! Und die Schärfe ist auch ideal gelegt.

Auch ich würde gerne eine Vergleichsaufnahme sehen, bei der der Ausschnitt etwas weiter ist – insbesondere am rechten Bildrand. Dort ist nur sehr wenig Luft zwischen Falter und Bildrand. Dadurch wirkt der Falter ein wenig "eingeengt".

Ansonsten ein sehenswertes Foto, dass ich gerne lange betrachte.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.