sumsumsum
Juhuu Frühling, bist du endlich da🥳🐝🌼. Die Pollen darfst aber behalten😬.
Juhuu Frühling, bist du endlich da🥳🐝🌼. Die Pollen darfst aber behalten😬.
Diese Wollbiene habe ich im Juli am Gardasee fotografiert – sie hat sich für die Nacht festgebissen, ganz ruhig und bereit zum Schlafen. Während meines Urlaubs durfte ich jeden Abend ein paar dieser kleinen, bezaubernden Insekten beobachten.
Olympus E-M5MarkIII; 60mm; ISO 1250; f/8; 1/250sec; Kategorie: Klassisch
Ich magmach der Arbeit Kamerain die Hand nehmen und in die Natur gehen. Dabei entdeckt man sehr viele interessante Sachen,vor allem in der Makrowel
Ich traute meinen Augen kaum, als ich heute diesen Marienkäfer (der auch noch lebendig war!) auf einem Blatt bemerkte
Seit mehren Tagen hab ich Beobachtungen zum Verhalten der Gottesanbeterin gemacht. Am Sonntag hab ich dann diese beiden Exeplare entdeckt
Bei meinem frühmorgendlichen Ausflug vor zwei Tagen traf ich auf diese nahezu komplett noch mit Tropfen bedeckte Blutrote Heidelibelle. Unbeweglich wie sie war, erlaubte sie mir nicht nur die Gesamtaufnahme, sondern auch noch die weitere Annäherung, bis ich den Kopfbereich mit dem aufgesetzten Raynor Achromaten fotografieren konnte. Bei beiden Bildern habe ich den Hintergrund leicht entsättigt und per Gauss Blur etwas in die Unschärfe gesetzt, um die Libelle besser abzuheben.
Heute früh war es ziemlich kalt und es hatte schönen Tau. Im dichten Gras entdeckte ich diese Libelle.
Es ist der Große Blaupfeil.
Unser Sommerflieder zieht unzählige Schmetterlinge und Insekten an. Der Admiral ist einer der farbigsten. das Bild ist leicht beschnitten. Sigma 70 mm Makro.
Auf diese Holzwepse(n) bin ich durch Zufall gestoßen, als ich an einer Bank im Wald meinen Schnürsenkel wieder zuschnüren musste. Zum Glück hatte ich die Kamera parat, und es gelang mir, die lebhafte Wespe zu fotografieren.