Verdauungstropfen

Hornisse mit Verdauungstropfen

Hallo,

heute haben wir auf einem Spaziergang eine Hornisse beobachtet. Birgit hat ein Foto gemacht, auf welchem man die Zunge des Insekts sieht. Bei mir stand der Verdauungstropfen im Mittelpunkt. Den hatte ich bei einer Hornisse bisher noch nicht gesehen. Auf dem ersten Bild kommt der Tropfen heraus, beim Zweiten liegt etwas mehr Schärfe auf dem Tropfen, beim Dritten auf dem Auge.

Schöne Woche

Ingo

Verdauungstropfen bei Insekten

Profile picture for user Roland
ADMIN
Der User Christian Mandt ("Krischan") hat ein schönes und gleichzeitig interessantes Foto von einer Fliege in der Galerie "Makrofotografie" eingestellt, das eine ebenso interessante Verhaltensweise unter Insekten zeigt. Dieses Bild möchte ich zum Anlass nehmen, zu diesem faszinierenden Verhalten einen kurzen Artikel einzustellen.