Jagd

Dünen-Sandlaufkäfer (Cicindela hybrida) II

Hallo,

Rob hat mich animiert, noch einmal im Sommerbilderarchiv nach dem Dünensandlaufkäfer zu suchen. Passt nicht in die Jahreszeit, aber man wird ja wohl nochmal von anderen Zeiten träumen dürfen! :-).

Und Roland ist wochenlang durch Platinen gewatet, um den Server fit für das nächste Jahrzehnt zu machen. Deshalb zeige ich mal vollkommen enthemmt mit mehreren Bildern, wie der Käfer Stück für Stück seine Beute zerlegt. Roland: Wenn´s zu viel ist: Löschen!

Liebe Grüße

Ingo 

P.S.: Die Bilder sind gecropt!

Mahlzeit

Eigentlich wollte ich ein Forellenmaul fotografieren. Und zwar in dem Moment, wo sie nach Insekten, die auf der Wasseroberfläche treiben, steigen. Im Kopf sieht das Bild toll aus - aber ich habe noch keins :( Stattdessen beobachtete ich einen Wasserläufer, der sich an etwas Kleinerem gütlich tat.

Es ist nicht perfekt scharf, aber ich fand dir Situation ungeheuer spannend.

Herzliche Grüße vom Regen in Zwiesel

Stefan