Showroom-VINTAGE-Makrofoto

Rotes Leimkraut

Hier kommt eine real sehr kleine violette Blüte, deren Pflanzennamen ich nicht herausgefunden habe. Gefunden habe ich sie an der Hunte, die auch durch OL fließt, aber ein Stück südlich. Die anderen Exkursionsmitglieder fotografierten mit ihren dicken Rohren unten am Fluss Horden wunderschöner gebänderter Prachtlibellen. Dahin reichte mein Trioplan leider nicht. Es blieb nur die violette Blüte für mich, klein, aber auch sehr schön!

Besenginster

Ein warmes, gelbes Bild zum Wohlfühlen, quasi als Kontrast zum derzeitigen vielen Regen, habe ich noch: den Besenginster aus dem Bot.Garten OL. Danach muss ich wieder losziehen und Fotobeute machen, mit meinem neuen, alten Obi "Cosinon1.8,50mm" aus meiner Studentenzeit (es fristete in der Verwandtschaft auf einem Deco-Regal ein übles Dasein). Keine Ahnung, was mit diesem Objektiv geht?