Erimue | MAKROTREFF

Erimue

Mitglied seit

1 Monat 2 Wochen
Über mich

Hallo, ich heiße Erich Müller, bin 59, und schon früher habe ich mich für Makrofotografie interessiert.
Damals noch schön analog, man mußte auf die entwickelten Dias warten, um dann festzustellen, oha das war nix, total unscharf, trotz Ringblitz.
Heute hat man es einfacher, da kann man schon mal rasch nachsehen, ob die Hand doch nicht so ruhig war, digital machts möglich.
Nach jahrelanger Abstinenz, "und vor mich hin knipsen", mit Kompaktkamera, weil man ja die schlepperei auch nicht mehr haben wollte, machte ich vor kurzem einen Fotokurs mit, um alles mal wieder aufzufrischen und sich neue Tipps zu holen. Als ich dann so sah, was die Fotofreunde so alles kreierten, hat es mich wieder gepackt, und das obwohl ich meine gute alte Olympus e410 schon bei eBay verscherbeln wollte um nur noch, um es mit Silbermondsong zu sagen, "leichtem Gepäck" (Bridgekamera) zu arbeiten...

Um mein Interesse an Makro zu intensivieren, stieß ich, dank Internet, auf diese Tolle Seite, und ....da bin ich nun,
um mir weitere Anregungen und Tipps zu holen.
 

Gruß
Erich