Montefiasco

Mitglied seit

3 Jahre 7 Monate
Über mich

Die 41 in meiner Emailadresse bezieht sich auf das Jahr meiner Geburt. Ich bekam mit elf Jahren meine erste Kamera, eine Agfa Clack Format 6x9; ich fing das Fotografieren sozusagen mit dem Mittelformat an. Durch eine dreiwöchige Fotoreise durch Russland, auf der ich eine Liste von Alltagssituationen für ein neues Russischlehrwerk des Max Hueber Verlages abzuarbeiten hatte, kam ich mit einer Fotoagentur in Kontakt und fotografiere seither auch mit Blick auf Stock Photography. Da habe ich auch eine umfangreiche Reihe von Veröffentlichungen. Den Groh Verlag habe ich mit zahlreichen Fotos für Kalender beliefert. - Seit einiger Zeit hat mich die Makrofotografie gepackt, ich arbeite dabei mit meiner Nikon D7000 und einem SIGMA 108mm 1:2,8 DG MACRO HSM. Ich bewege mich noch im Bereich des permanenten Ausprobierens, habe aber den Eindruck, dass ich dazulerne. Von daher bin ich einfach begierig von anderen Fotografen zu lernen.