"Wo ist denn meine neue Pflanzschale ... ?"

... so fragte meine Frau ganz arglos. Meine spontane Antwort: "Die Pflanzschale? Hmm, die ist beim Fotografen!"

Sehr liebevoll hatte meine Frau eine Pflanzschale mit Bornholm-Margeriten, Nelken und Zier-Spargel arrangiert. Im ersten unbewachten Moment war diese konfisziert und sah sich dem "Einauge" gegenüber.

Die Fotos sind gestern spätnachmittags im diffusen (Acrylglasscheibe) Gegenlicht auf der Terrasse entstanden.

Mit dieser kleinen Serie farbenfroher, expressionistischer Bilder und einem geisterhaften Bild verabschiede ich mich für die Feiertage und wünsche euch allen frohe Pfingsttage, den Berufstätigen etwas Ruhe, den Freischaffenden und Rentnern etwas Beschäftigung; und allen "Allzeit Gut Licht".

Reinhard

(Kleine Anmerkung zu meiner Schande: anfangs stand die Kamera noch auf ISO 640. Man kann nicht wachsam genug sein, wie man auch am Beispiel der Schale gesehen hat.) 

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Reinhard,

ja,ja, die Fotografen!  Vor denen ist nichts sicher. Deine " Entführung" hat sich aber voll gelohnt. Deine Ergebnisse dürften Deine Frau doch sehr milde stimmen. :-)  Sehr ansprechende, interessante Bilder sind entstanden. Ich stehe total auf Bild 1,3 und 4. Bild 1 vom Aufbau her und dem Malen  des Cyclop der Unschärfen, vor allem der zweiten Blüte. Bild 3 wegen der schönen , scharfen Mitte und den gemalten Strukturen links oben und bei  Bild 4 finde ich den kleinen Einblick in die Blütenmittte klasse und natürlich den tollen Hintergrund. Der ist echt ein Träumchen. Du solltest Deine Frau öfter zum Gärtner schicken!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Gabi,

schön, dass Dir die Fotos gefallen. Ich fand es erstaunlich, was man aus einer kleinen Pflanzschale alles herausholen kann.

Deinen Rat, meine Frau zum Gärtner zu schicken, werde ich hie und da befolgen. Aber nicht zu ofz, denn in der Natur zu fotografieren ist auf dauer billiger. :-))

Liebe Grüße

Reinhard

Profile picture for user JayDee
Makronist

Hallo Reinhard,

ich bin da ganz bei Gabi. Bild 1,3 und 4 sind überaus gelungen, wobei in Bild 3 die scharfe Mitte und die gemalten Strukturen links oben für mich der Hammer sind.

Wünsche ebenfalls schöne Pfingstage!

Jürgen

Ps.: Ich fotografiere sehr gerne Pflanzenarrangements in Schalen. Mein altersgeplagter Rücken sagt mir gerade, dass er Pflanzschalen übrigens auch deswegen angenehm findet, weil man beim fotografieren meistens eine angenehme Position hat und nicht auf die Knie oder gar in Bauchlage muss 😀.

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Reinhard,

die Schale hat Dein liebend Weib doch nur so bepflanzt um Dir eine Freude zu machen :-) Danke für das schöne Augenfutter, ich mag mich nicht entscheiden, ich mag alle Bilder.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.