... Gräser minimal ...

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo frasiemue,

dieses Foto ist ein tolles Beispiel für Reduktion im Bild ("die Augen ruhen lassen"). Motivausschnitt, Bildaufbau und Schärfelage sind hervorragend.

Mir (!) ist das Licht etwas zu dominant, hier insbesondere die Bokeh-Bubbles, aber auch das Reflexionslicht auf den scharfen Grasbereichen. Es bildet einen leichten Widerspruch zur ansonsten gelungenen Reduktion des Hauptmotivs. Ich denke, wenn dieses Licht etwas ruhiger, neutraler wäre, käme die Reduktion noch wirkungsvoller zur Geltung, das Betrachterauge könnte noch ruhiger ruhen :-).

Eine Nuance, die nichts daran ändert, das Dir hier ein sehr sehenswertes Foto gelungen ist.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"

Roland 

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Siegbert, das Bild finde ich auch sehr gelungen. Da Roland die Reflexionen auf den Gräsern angesprochen hat: Die lassen sich oft mit einem Polfilter wunderbar dämpfen/ eliminieren.

Schöne Grüße

Uli

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Siegbert,

ich mag reduzierte Bilder sehr gerne, sie haben aber auch den Teufel gesehen :-). Je mehr man reduziert, desto genauer muss der Bildaufbau bestimmt und jede Kleinigkeit bedacht werden. Dein Bild erzeugt beim Betrachter einerseits Ruhe und bewahrt sich doch eine gewisse Emotionalität. Fein gemacht. Wie von Roland schon angesprochen, ist der Hintergrund eine Kleinigkeit zu präsent. Ich freue mich schon auf weitere Bilder zu diesem Thema von Dir.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Grüß Dich Siegbert,

mir gefällt das Foto sehr gut, die Reduktion ist Dir super gelungen. Hier zeigt das neuaufgelegte Biotar, was es drauf hat. Ein Ergebnis, das wirklich überzeugt.

Mit der Helligkeit der Bubbles in der Mitte geht es mir ähnlich, wie den anderen, die sind etwas zu hell, da sie neben den vertikalen Graslinien eine zweite zu dominante Vertikale bilden.

Die Reflexionen im scharfen Bereich der Grashalme finde ich dagegen in Ordnung.

Servus

Reinhard  

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.