Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Mandi

Ciao Uli

Lieben Dank für den Hinweis zum Stacken. Ich bin ein ganz grosser Freund der Bilder "Out of the Box" - natürlich mit dem entsprechenden Raw-Workflow (in Lightroom). Und ebenso liebe ich auch die Unschärfe (am richtigen Ort!) im Bild. Andererseits erweitert das Stacking wirklich auch die gestalterischen Möglichkeiten. Deshalb ist für mich deine Argumentation zum Flügelbild sehr gut nachvollziehbar. Und ja: Ich fotografiere gerne ab dem Stativ mit Makroschlitten (Castel Q von Novoflex). Werde deine Idee zu Herzen nehmen und bei einem ähnlichen Motiv mal eine Stack versuchen.
Was nutzt du: Photoshop, Helicon, ...? Mit Photoshop gibts bei mir immer wieder mal (z.B. bei feinen Haaren) Halos, die ich nicht wegbekomme.
Nochmals danke für den Tip und liebe Grüsse nach Bayern
Mandi

PS: Habe mal als neues Bld einen Stack eingestellt ;-)

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.