Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Markus,

herzlich willkommen bei Makrotreff!

Was Deine Einschätzung des ersten Fotos anbetrifft, da bin ich ganz bei Dir: Das gefällt mir nicht nur am besten von den vier eingestellten Bildern, sondern ist auch für sich betrachtet ein wunderschönes Foto. Die Schärfe liegt auf der Biene – genauer gesagt auf dem Kopf der Honigbiene (da gehört sie auch hin), während der Hinterleib knapp vor der Schärfeebene liegt –, die Perspektive ist hervorragend und Voraussetzung für das eigentlich Herausragende bei diesem Foto: das Bokeh links oben. Das ist Malen mit der Kamera von seiner feinsten Seite! Sowohl die Kontrast- als auch die Farbverläufe sind absolut klasse.

Dieses erste Foto ist Dir so gut gelungen, dass ich es gerne in die Top-Galerie schiebe. Ich betone hierbei, dass sich meine Bildbesprechung und die Einsortierung in die Top-Galerie ausschließlich auf das erste Foto beziehen; die übrigen drei Fotos liegen in ihrer Qualität deutlich dahinter. Aus diesem Grund ist es manchmal tatsächlich besser, nur ein Foto einzustellen, insbesondere bei einer Ersteinstellung :-).

Trotzdem ist das erste Foto einfach nur klasse.

GRATULATION zu diesem Top-Foto!

Auf die übrigen drei Fotos gehe ich an dieser Stelle nicht genauer ein; dies würde hier und jetzt den Rahmen sprengen.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.