Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Frauke,

ich finde Deine Überlegungen, ob die Trio-Bubbles hier bei diesem Bild zu dominant sind, berechtigt. Ihre Größe in Verbindung ihrer Helligkeit ziehen den Betrachterblick recht stark auf sich. Aber dass die Wahrnehmungen diesbezüglich sehr unterschiedlich sind, zeigen die vielen Userstimmen :-).

Eine Dosierung der Bubbles ist nur schwer möglich. Sind die Gegenlichter da, erscheinen auch die Reflexkreise. Wenn die Spitzlichter Wasser- oder Tautropfen sind, kann man sie "mechanisch" etwas verdünnen, indem man sie ganz vorsichtig leicht abschüttelt. Ist die Ursache hingegen beispielsweise durch Blätter durchbrechendes Gegenlicht – und ich vermute mal, das war bei diesem Bild hier der Fall –, ist dies nicht möglich. Da ist dann alleine der Einstrahlungswinkel der Sonne für die Stärke der Bubble-Wiedergabe verantwortlich.  

Sehr schön finde ich das (sonstige) Licht im Bild. Die beiden Nüsse sind wunderbar weich beleuchtet. Das sanfte Licht-Schattenspiel verleiht ihnen eine attraktive Plastizität.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.