Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Mainecoon,

schauen wir uns das mal etwas genauer an:

Der Fühler zeigt im mittleren Bereich leichte Unschärfen. Das linke End-Drittel ist scharf, ebenso sein Ansatz.

Die leichten Unschärfen resultieren daraus, dass er vor der Schärfeebene liegt, also von keinem der fünf Einzelaufnahmen des Focus Stacks erfasst wurde. Dieser mittlere, am weitesten in Richtung Kamera ("Vordergrund") befindliche Bereich kann also gar nicht scharf sein. Erst das nach hinten gebogene letzte Fühlerdrittel liegt in der Schärfeebene, liegt also somit etwa auf der gleichen Höhe (Ebene) wie das Wespengesicht mit dem Fühleransatz. Und an diesen in der Schärfeebene des Stacks befindlichen Bereichen sieht man die gleiche leichte Unschärfe der Beugung wie auf allen übrigen in der Schärfe befindlichen Körperteilen, wie zum Beispiel auf dem Wespengesicht.

Schaue Dir das Foto in voller Größe an, dann ist das alles nachvollziehbar, was ich hier schreibe.

Liebe Grüße

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.