Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Uli,

toller Moment mit diesen beiden fragilen Schönheiten! Die Symmetrie gefällt mir auch gut! Den Artikel vom Valentin kenne ich leider noch nicht und muss das nachholen. Bin gespant unter welchen Voraussetzungen der AF bei solchen Aufnahmen Sinn machen könnte. Die Sonys sind da ja auch recht fitt...aber nicht die meisten Objektive, die wir alle wohl so dranschrauben ;-)

Ich vermute, dass du mit der kürzesten Blitzsynczeit und recht niedriger Blitzleistung gearbeitet hast oder ein Versuch mit Automatiken zu diesen Werten geführt hat. Bei meinen Versuchen hat sich bei ungefähr solchen Einstellungen (hoher ISO-Wert, recht offene Blende) Unschärfe durch das Umgebungslicht oft ergeben. Der Blitz konnte sich selten durchsetzen. Könnte das bei diesem Bild auch eine Rolle spielen?

Der Flugstil ist wirklich lässig ;-). Die Haxen baumeln lassen und entspannt einfliegen.

Schöne Grüße

Rob

 

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.