Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Rob,

ich fürchte, ich muss hier einiges klarstellen. Erstens: Leider hatte ich KEINEN Blitz zur Hand, daher die hohe ISO. Mit 1/250s ist dann die Bewegung noch sehr "dynamisch", die Flügel im Flugbild sind völlig verwischt (hat aber auch etwas, oder?). Die relativ offenen Blende ist natürlich auch ein Kompromiss zu ISO und Belichtungszeit. Zweitens handelt es sich hier um eine "Mehrfachbelichtung" desselben Tiers, mit 1/10 sec Zwischenzeit, sozusagen um die Flugphasen zu dokumentieren. (bei Valentin ist bis zu 5 mal derselbe Wollschweber zu sehen). Mit Hornissen im Anflug habe ich das auch schon umgesetzt, allerdings mit Blitz.

Ich hoffe, ich musste dich nicht zu sehr enttäuschen,

Viele Grüße

Uli

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.