Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Sigi,

ja, mit dem 107mm Tele habe ich natürlich etwas mehr Arbeitsabstand. Wenn man nicht nahe genug an die Spinne rankommt, ohne am ganzen Lebensraum zu wackeln, ist dies natürlich DIE Möglichkeit. Deshalb ist es auch vielleicht sinnvoll, sich mit der Zeit ein paar unterschiedliche Vintage-Objektive zu gönnen. Dann kann man auf solche Situationen entsprechend reagieren.

Man kann übrigens die Spinnen auch erziehen. Ich habe mich mit meiner so weit angefreundet (deshalb duzen Annegret und ich uns ja auch), dass ich, während sie im Netz hockt, den ganzen Netz-Baldachin rauf- und runter schwenken kann. Sie sitzt dann da drin, als hätte sie Freude an der ganzen Sache.
Nee, Spaß beiseite, aber wenn leichter Wind kommt, macht der Baldachin ähnliche Bewegungen, und das hält sie auch aus. Ich habe mittlerweile so viel Zeit mit Annegret verbracht, dass sie sich nicht mehr vor mir fürchtet. So hält sie also auch so manche Berührung aus.

Liebe Grüße

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.