Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Klaus,

prima, dieses Foto hat mehr Brillanz als das gestrige.

Es zeigt auch nicht diese verschleierten Lichtausreißer an den Lichtkanten, wie sie bei gedrehten Linsen sehr stark auftreten. An sich können solche Ausreißer sehr stimmungsvoll sein. Das Problem liegt eher an dem begleitenden Schleier.

Dies ist hier nicht der Fall. Genauer gesagt, hier ist kein diffuser Schleier vorhanden – aber auch keine (stimmungsvollen) Ausreißer in den sonnendurchfluteten Beinen. Diese Ausreißer zeigt das Helios 44-2 in der Regel auch, aber es muss sehr hell dafür sein. Und zur Zeit hängt über Deutschland eine Qualmwolke von den Bränden in den USA. Dadurch wird die Sonneneinstrahlung gedämpft. Und genau das zeigt sich in der Stärke dieser Überstrahlungen...

Vielen Dank für diesen Bildvergleich.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.