Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Ulrike,

ein farblich sehr ausgeglichenes Foto. Die ruhigen rötlichen Töne mit braunen Akzenten geben dem Foto maßgeblich seinen Charakter. Das Blitzlicht sorgt zusätzlich für sanfte Lichtreflexe. 

Das alles sind "Zutaten", aus denen das Cyclop ein klasse Bokeh zaubert. Insbesondere in den oberen beiden Bildecken sehen die Strukturen wunderbar weich gemalt aus.

Die Schärfe liegt auf dem Ast der Besen-Radmelde; sie liefert damit den Fixpunkt für das Betrachterauge; von hier aus kann es sich sicher orientieren. Die linke Spitze dieses Astes weicht aus der Schärfe heraus. Nun könnte man sagen: Diese nach links auslaufende Unschärfe leitet in die restlichen Unschärfen des Bildes über; dies wäre ein nachvollziehbarer Ansatz.
Meinem (!) Auge würde es besser gefallen, wenn diese Spitze noch in der Schärfe wäre und damit deutliche Kontrastkanten bis zum Ende dieses Astes liefern würde. Hiervon betroffen wären dann auch die attraktiven Tropfen, die mit etwas mehr Schärfe deutlicher leuchten würden. Aber wie gesagt, hier gibt es sicherlich mehrere Interpretations- und Wahrnehmungsmöglichkeiten.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.