Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Roland!

Ich danke dir sehr für deine Ausführungen zum Thema und die Beispielbilder hierzu. Ich hatte das " Testbild" extra eingestellt, weil das Thema  auch bei dem Bild von Klaus angesprochen wurde und es mich schon länger beschäftigt, ob es sinnvoll ist mit zwei Zwischenringen zu arbeiten.Sehr schön, dass du es aufgegriffen hast! :-) Ich meine es macht Sinn, jedoch muss das Motiv sehr gut passen. Ich lege dem Obi ja irgendwie die Zügel an, sodass es nicht swirlen kann, sondern es muss so arbeiten, wie ich es modifiziert habe. Es reagiert dann mit extremer Auflösung(Verfließen) des Motives und man muss schon sehr genau suchen , um den Schärfepunkt legen zu können. Das ist alles sehr knapp. Gerade so, als ob  es Gefühle hätte, die du nun mißachtest.Du bürstet es praktisch gegen den Strich. Und wer mag das schon.*grins

Super auch, dass du mit beiden Kameras hier gearbeitet hast.Interessant vor allem für mich wegen  den Auswirkungen am Vollformat. Ich habe nun gestern im Baumarkt 2 feste 2mm Dichtungsringe ergattern können und werde mal hiermit probieren. Irgendwas geht immer.;-)

Liebe Grüße

Gabi

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.