Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Alpenblume
Makronist

Hallo Roland und Wolfgang!

Vielen Dank für eure netten Kommentare und die hilfreichen Anregungen.

Mir war beispielsweise nicht bewusst, dass die Flecken rechts vom Pilz als störend empfunden werden - ich werde in Zukunft die Umgebung "sauberer" halten :)

Ich hatte auf den Stiel und das Zentrum des Hutes fokussiert, was sicher nicht ideal war. Werde in Zukunft eventuell auch mal mit Focus stacking experimentieren.

Hier liefere ich noch die fehlenden technischen Daten nach:

Kamera: Sony A 7iii

Objektiv: Tamron 90 mm F 2.8 Di 1:1 macro mit Adaptor für Sony E-Mount

Blende 3.2, ISO 100, Belichtungszeit 0,5 Sekunden, mit Stativ

Kein Blitz oder andere künstliche Lichtquelle

Zuschnitt: von 4x6 auf 4x3 (ohne weitere Verkleinerung) - im unteren linken Eck war ein störender Fleck, den habe ich mit diesem Zuschnitt eliminiert.

 

Danke nochmal - ich freue mich schon sehr auf den weiteren Austausch :)

 

Alpenblume

 

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.