Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolfgang,

dein Räupli ist  doch  voll süß. :-)  Gut, dass du es entdeckt hast. Ich finde Raupen  total interessant. .Meist glatzköpfig  oder leicht beborstet schieben sie sich mit ihren Kulleraugen durch die Welt. Hast du dir mal die tolle Färbung der Vorderbeinchen angeschau? Immer wieder ein kleines Wunder.Jetzt müsste man nur noch wissen, was es ist. Hab mal geschaut.  Es könnte sich um die Larve der Gemeinen Kiefernbuschhornblattwespe (Diprion pini) handeln.Bin mir aber nicht sicher. Darüber würde sich   allerdings kein Forstler freuen, denn sie gilt als Forstschädling. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.