Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Hallo Rob,

freut mich, dass du den Feldsandlaufkäfer entdeckt hast. Macht Spass, die zu beobachten und abzulichten, bin gespannt, was aus deiner Entwicklungsmaschine kommt!

Zu den Flugbildern: Die sind in einer 10 qm großen, relativ dunklen und in ca. 3 - 4 Meter Höhe komplett überwachsenen Lichtung entstanden. Durch das Dickicht kamen Lichtstrahlen, und in denen "standen" die Schwebfliegen, also würden Sie die Sonne anbeten (mit dem Hinterteil *** grins***). Leider hatte ich nur ein 100 mm Objektiv dabei - mehr Brennweite wäre besser gewesen. Fasziniert haben mich vor allem die - je nach Standort- farblich jeweils vollkommen unterschiedlichen Hintergründe (sieht man auf den hier eingestellten Bildern nicht so ausgeprägt). Aber richtig gute Flugaufnahmen sind das noch nicht, da habe ich andere Ziele (s. MAKROFOTO 5 "Insekten im Flug"). Ich höffe auf´s nächste Jahr, denn dann kann ich meinen selbstgebastelten Zangenblitz einsetzen :).    

Beste Grüße

Ingo

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!