Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Gabi,

das sind sehr dezente, eher feine Vintagepilzmakrofotos :-). Ich sehe es, wie oben schon von vielen Makronisten angesprochen und erläutert: Das sind gelungene Trioplan-Fotos bei ruhigerem Licht. Und genau das ist es vielleicht, was Du vermisst. Das Oberhammerkrassgeilespektakuläre, das Inga so gerne in Ihre Pilzfotos einpflanzt. Sie bringt mit den alten Gläsern der von ihr eingesetzten Objektiv-Oldies den Wald meist zum Glühen – ähm, nein, eher zum Brennen!

So muss das aber nicht immer sein. Es gibt auch mal einen nicht lichterloh brennenden Wald – zumindest ab und zu. Und dass das Trioplan 2.8/100mm für solche Situationen ein absoluter Objektiv-Klassiker ist, das ist nicht nur uns bekannt.

Also, Deine hier gezeigten Fotos sind anders als manche von Ingas Werken, aber im Wald ist es halt auch sehr oft "anders", sprich unterschiedlich. In Wäldern gibt es unendlich viele Stimmungen. Und genau diese jeweils herauszuarbeiten, das ist der Job eines Fotografen. Das ist die künstlerische Herausforderung hinter jedem Foto.

Gelungene Fotos!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.