Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Thomas,

häufig ist es ansprechender, in so einem Fall wie bei Deinem Bild die Schärfe auf den Vordergrund zu legen, aber nicht immer! Entscheidender ist das "Gesicht" der Blüte. Das ist das Zentrum. Dort finden sich auch die meisten Kontraste, dort wird das Betrachterauge hingezogen. Dies sollte scharf sein – und das ist es auch bei Deinem Foto. Hinzu kommt der von Gabi beschriebene "Erwartungs-Effekt". Sieht also alles ganz gut aus.

Einzig der Hintergrund ist mir ein wenig zu fad. Er unterstützt zwar in gewisser Weise die Wirkung des Hauptmotivs, also der Blüte. Aber für sich selbst betrachtet ist er ein wenig langweilig.

Sehr schön ist das ruhige, harmonische Licht auf den zarten Blütenblättern.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.