Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Erich Müller

Hallo ihr Lieben,

Danke für Eure Kommentare.

@Roland, Dir vielen Dank für diese ausführliche Bildbesprechung. Man lernt nie aus, egal wie alt man ist! Ich weiss genau warum der Makrotreff eine erfolgreiche Seite hier im Netz ist, und warum die Workshops so gut besucht sind, weil die Macher sich alle Mühe geben, und mit Herz und Seele dabei sind!

Nun habe ich nicht nur ein Foto der Brombeere gemacht, sondern, wie Roland oben erwähnt, mehrere, eine kleine Serie sozusagen. Dass von insgesamt 33 Fotos (nicht nur von der Brombeere, aber grösstenteils) nur 4 übrig geblieben sind, ist zum Teil der Position des Motivs geschuldet. Das steht an einem Gartenzaun, und um ein schön gemaltes Bokeh zu bekommen, lehnte ich an einen Betonpfosten, die Kamera von mir weg so verdreht, dass die hinteren Blätter den Hg brachten den ich haben wollte. Gott sei`s gepfiffen und getrommelt, hat die Oly EM 5 II einen schwenkbares Display. Nun beim Betrachten der Fotos am Rechner bemerkte ich schon das einiges Verschwommen oder aus der Schärfe geraten war, also blieben nur die 4 Besten.

Das Foto oben gefiel mit sehr gut, weshalb ich es einstellte, sieht ja auch trotz unscharfer Spitze sehr schön aus, keine Frage.

Aber unter den 4 verbliebenen Fotos (übrigens bis auf das Obrige alle im Hochformat) waren auch zwei, wo die Blattspitze in der Schärfe liegt.

Ich füge eins mal unten an

Liebe Grüße

Erich

Das Hochformat der Brombeerblätter, Original, nicht beschnitten, in Lr ein wenig an den Reglern gezogen.

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.