Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Ein Lichtleinchen..

Hallo Klaus,

ja, das mit der LED-Lampe ist ein großes und sehr interessantes Experimentierfeld. Oberstes Gesetzt: behutsam vorgehen!

Beim Foto oben verrät sich der Einsatz von Kunstlicht dadurch, dass die Hauptmotivblüte erkennbar von unten Licht bekommt; das kommt in der Natur nicht vor – und wenn doch (z.B. durch Wasserreflexe), dann sieht das anders aus. Das Kunstlicht muss also sehr genau ausgerichtet werden. Und, wie gesagt, weniger ist mehr :-). Am besten mit einem diffusen Lichtleinchen beginnen – steigern kann man sich immer noch :-).

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" (hier bekommt dieser – ein Amerikaner würde sagen "Toast" – eine ganz neue Bedeutung – hihihi)

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.