Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Ingo,

ich nutze am 60 mm Oly den Zwischenringsatz von Meike mit 10 und 16 mm. Das mit dem Telekonverter habe ich noch nicht probiert. Versuche ich aber nun mal. ;-) Außerdem nutze ich damit noch die Nahlinse Raynox 250( mit Stepdown-Ring).

Das 40-150 nutze ich auch  mit dem 1,4 x Telekonverter.Die Bildqualität  dabei überzeugt mich sehr. Jedoch für die Vogelfotografie ist es knapp. Es gibt von Olympus noch das 100-400, das soll auch ganz gut gehen. Da habe ich neulich einen Test auf Youtube abgeschaut.  Dann gibt es noch die Möglichkeit des 300mm, 4,0.Das läuft mit dem 1,4 x Teko. super.  Ein Sahneschnittchen. Schau es dir erst gar nicht an.Und falls du geerbt hast oder so kannst du dir auch das neue 100-400 Pro anschauen.*grins Das hat einen integrierten Konverter. Das steht bestimmt auf vielen Wunschzetteln, wird aber unerreichbar bleiben. Aber trotzdem, geiles Teil. Oder vielleicht planst du besser einen Ba-ba-banküberfall. * grins -Scherz

Was auch Sinn macht ist deine Canon mit einem Sigma 150-600 auszustatten. Da habe ich auch schon super Ergebnisse gesehen. Die bekommt man schon recht günstig gebraucht. Aber vielleicht bist du ja bei der Canon schon gut ausgestattet. ;-)

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

(PS. Glückwunsch zu deinem Standort. Direkt am Wasser.Ein Träumchen!)

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!