Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Waldtoni
Makronist

Hallo Mainecoon,

herzlichen Dank für deine positive Stellungnahme, freut mich, wenn es dir gefällt.

zur technischen Seite kann ich noch erklären:

das Bild ist schon etwas älter und wurde noch mit einer Panasonic-Bridge-Kamera FZ 300  fotografiert.

( jetzt verwende ich eine Canon EOS-R6 - Vollformat-Systemkamera)

Die Panasonic FZ 300 hat eine Zoom-Optic von 24-600mm und eine durchgehende Lichtstärke von 2.8,

darauf habe ich einen Canon-Achromaten D500 geschraubt  (mehrlinsige Nahlinse mit 2 Dioptrien)

Mit dieser Kombination kommt man mit der FZ300 bei 600mm Brennweite etwa bis Masstab 1:1 bei einem Arbeitsabstand von ca. 10 cm.

Das Bild wurde etwa mit 400mm gemacht.

Zur genaueren Art des Käfers wird vielleicht Roland noch etwas sagen ???

Liebe Grüsse und schöne Festtage - bleib gesund.

Anton

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.