Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Wolfgang,

dank dir! Jep, die Einstellungen sind hier nicht optimal und auch wenn ich keine Flugaufnahmen versuche, belichte ich meist sehr kurz, um Unschärfe zu vermeiden. Beim Thema Belichtungszeit ist ja neben den äußeren Bedingungen auch die innere Ruhe im Körper relevant. Da ich kein ruhender Fels bin, muss ich in solchen Situationen meist Belichtungszeiten von 1/500s oder kürzer verwenden. Der ISO-Wert hätte also deutlich fallen können. Aufgrund des insgesamt eher hellen Bildes fällt ISO-Rauschen jedoch recht wenig ins Gewicht. Die Weichheit im Bild ist aus meiner Sicht eine Kombination aus einem Schleier vor der Sonne (seit Rolands Tipp warte ich oft auf dieses Licht), der Offenblende und der eher weniger knackigen Schärfe, die das Objektiv liefert. 

Schöne Grüße

Rob

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!