Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Sigi,

schöne Farben, klasse Bokeh und interessantes Motiv!

Für die Scharfeinstellung nutze ich bei der ICLE-6300 (und ich denke, das dürfte genauso mit der ICLE-6000 gehen) Folgendes: Auf die C1-Taste habe ich "Fokusvergrößerung" gelegt (unter "BenutzerKey(Aufn)".). Drückt man da drauf, erscheint ein orangenes Rechteck, das man mit den Cursor-Tasten auf sein Motiv schieben kann, ohne dabei den Bildausschnitt zu verändern. Dann drückt man nochmals C1, und erhält eine ca. 6-fache Vergrößerung (nochmal drücken sogar 12-fach, was aber oft schon zu viel ist). DANN kann man mit dem Schneckengang perfekt scharf stellen - nach meiner Erfahrung deutlich exakter, als mit dem Focus-Peaking alleine, das übrigens trotz Vergrößerung immer noch funktioniert. Am Besten, du probierst es erst mal am Stativ aus, mit etwas Übung geht das aber auch aus der freien Hand.

Schöne Grüße

Uli

P.S. Falls du das eh schon wusstest, gilt nur der erste Satz.

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.