Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Wolfgang,

alle vier sind gelungene Fotos, das erste ist das wohl spannendste. Es zeigt aus einer außergewöhnlichen Perspektive die Haupt-Merkmale der Hasel zu dieser Jahreszeit.

Jetzt gehe ich sehr ins Detail: Bild zwei und drei sind insgesamt recht unruhig. Die "Wirrungen und Verwirrungen" der Korkenzieher-Ästchens des Hintergrunds dominieren sehr stark das jeweilige Hauptmotiv. Zu stark? Das muss jeder Betrachter für sich entscheiden. Schön zu erkennen ist das hohe Form-Potential dieser Korkenzieher-Drehungen. Die können regelrechte Unruhestifter sein!

Anders herum das vierte Foto: Hier ist das Hauptmotiv eindeutig, der Hintergrund, oder besser gesagt die Hintergrundunschärfe  – hm, vielleicht sogar etwas langweilig (hart formuliert). Kennt man die Potentiale mancher alter Objektive, wünscht man sich hier vielleicht etwas mehr "Musik" – aber dezente Musik, die dem Hauptmotiv nicht die Show stiehlt – wenn Du weist, was ich meine... :-). Ein perfektes Beispiel hast Du ja in den Hasel-Post gestellt. Bei diesem Vergleich wird sehr schön sichtbar, was ich hier anspreche.

Alle vier Fotos sind sehr interessante Vergleiche und Ergänzungen zum aktuellen Thema "Hasel-Jungs" (obergrins).

Liebe Grüße 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.