Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Petros
Makronist

Stereobild zum Baryt für den Selbstversuch!

Liebe Makrobegeisterte,

habe ja schon bei meiner Vorstellung darauf hingewiesen, dass ich neben Makroaufnahmen auch gerne Stereobilder anfertige. Deshalb hier mal zu meinem aktuellen Bild vom Baryt ein etwas erweiterter Blick in die Kluftfüllung des Sandstein (5 cm Bildbreite). Und das als Stereobild, indem ich zwei Stackreihen angefertigt habe, die einen horizontalen Versatz von 4,5 mm haben.

Wer die Räumlichkeit ohne Stereobrille ganz einfach erleben will, sollte einfach das Doppelbild leicht schielend (Kreuzblick) fixieren bis es im Gehirn zu einem 3D-Bild zwischen den beiden Einzelbildern zusammengebaut ist. Dann kann man den Kreuzblick langsam wieder lösen ohne das das Gehirn die Dreidimensionalität verliert.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Euer Petros

 

 

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.