Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Sigi,

wer nicht wagt, der nicht nicht gewinnt! Cool, dass du da auch Versuche startest. Ich fange gerade auch vermehrt damit an. Allerdings ist es wirklich genau so, wie es Roland beschrieben hat, nämlich extrem schwer.   Wissen, Übung und Glück müssen hier zusammentreffen. Der Hintergrund, die Brennweite, die Lichtstärke des Glases, die Komposition und das Licht. Alles muss beachtet werden. Und dann kommt noch die schmale Schärfe hinzu. Ich versuche immer, die Schärfe an den Augen als Ausschlusskriterium zu nehmen. Wenn keine Härchen (bei einer Honigbiene) im Auge zu erkennen ist, dann sortiere ich aus. 

Danke fürs Zeigen und viel Spass bei weiteren Versuchen!

Rob

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.