Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Hallo Rob,

ich mag Menschen, die jeden Tag im Wald sind und keine Zeit für Rawentwicklungen haben :-).

Da hast du dir was vorgenommen: Insekten im Flug mit Altglas! Die Farben beim Cooke sind ja recht satt und nicht so flau, wie ich das gerade mit anderen Oldies erlebe. Du hast es ja echt geschafft, den Schärfepunkt genau auf den Rüssel zu legen, das muss man erstmal hinkriegen. Aber das ganze Insekt scharf bei f/1,5 + Zwischenring? Das kann ja fast nicht gehen, oder?

Ich bin genauso bekloppt wie du (sorry!). Seit drei Tagen sind die Sandlaufkäfer wieder da und ich habe versucht, sie mit dem Trio zu knipsen (mit Helicoid+Zwischenringen). Ich wollte ihren Lebensraum im Bokeh altglasmäßig erscheinen lassen und sie gleichzeitig zum Leuchten bringen. Mit mäßigem Erfolg, das Altglas meint (noch?), es könne mir seine Grenzen aufzeigen. Das moderne Makro ist da (leider - oder zum Glück?) total überlegen. Ich frage mich gerade, ob ich das als Fakt anerkenne ...

Und es brummt und summt und alles mögliche kommt aus dem Boden gekrochen. Herrlich!!! Endlich kein "Gestrüpp" mehr knipsen ***grins, du weiß, was ich meine, was mit 6 Beinen und 2 Augen (und ggfs. mit Flügeln :-). Tipp für dich, falls du mal aus dem Wald kriechst: Die Weiden-Sandbiene  hat in den nächsten Wochen ihre Hauptsaison, das wäre bestimmt auch was für dich.  

Auch für mich gilt: "Ich freu mich unglaublich, dass das Leben in die kleine Welt zurückkehrt."

That´s it!

Ingo

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.