Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Inga,

vielen Dank für deinen Kommentar und die Tipps! Wirklich toll, dass hier so viele ihre Erfahrungen teilen. Danke auch fürs Anhängen. Dieser ABM ist wohl wirklich geeigneter. Die Dosierung des Bokehs finde ich hier sehr gelungen. Ich habe auch Versuche bei Gegenlicht gestartet und dabei wird der zarte Flieger fast schon vom Bokeh erschlagen. Ich habe nochmal einen Zwischenschritt gefunden und habe mit dem 5mm Zwingenring den Fokus auf Unendlich gedreht. Ein klein wenig tiefer wird die Schärfe dann und genau wie du sagst, nehmen die Maleigenschaften an den Rändern zu. Ich bleibe auf jeden Fall dran an dem Thema ;-)

Liebe Grüße

Rob

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.