Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Marny,

dieses Foto (oben das erste eingestellte) hat einem Hammer-Hintergrund. Das Bokeh ist vom Feinsten, besser geht´s kaum. Dies wird erst bei Betrachtung in voller Größe sichtbar.

Das Problem ist die Hauptmotivblüte; sie ist einfach zu klein. Sie nimmt so wenig Bildfläche ein, dass sie in den gemalten Strukturen der Hintergrundunschärfen untergeht. Wäre sie größer, würde sie durch ihre weiße Fläche (uni-homogen) ihren Part des Bildes beruhigen – und sich alleine dadurch schon vom Hintergrund absetzen. Und genau eine solche Absetzung braucht sie, schließlich ist sie der Hauptdarsteller. Hier im Bild wird sie durch den Nebendarsteller getoppt.

Ein klassischer Fall von: "Der Oscar geht an den Nebendarsteller!".

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.