Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Erich,

das gefällt mir, wieder ein Unterstützer mehr der mit dem Bienenhotel die Wildbienen unterstützt. Dein erworbenes Bienenhotel ist vor allem auch bienenfreundlich, leider werden immer wieder solche Teile angeboten wo falsch zusammen gerichtet sind, oft sind die Nistlöcher auf der Stirnseite des Holzes gebohrt und teils ausgefranzt usw.

Ich habe dieses Jahr genau dieselben Beobachtungen am Bienenhotel gemacht, besonders die erst geschlüpften männlichen Wildbienen waren sehr reichhaltig und kurze Zeit nachdem die weiblichen Bienen da waren, auch wieder weg. Für mich ist es schon beachtlich wie die weiblichen Bienen es dann immer wieder schaffen, zuerst die Eier für die weiblichen und danach die männlichen einzusetzen.

An dem angehängten Foto habe ich bei einem meiner mehreren Hotels die männlichen Wildbienen auf der Suche nach den noch nicht geschlüpften weiblichen Bienen tagelang beobachtet wie emsig die unterwegs waren.

Gruß Sigi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.