Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Sigi,

es ist immer wieder faszinierend zuzuschauen. Dieses Hotel von mir ist nur das Kleine, im Garten habe ich zwei aus dem Handel gekaufte aneinander geschraubt mit standfesten Balken, anstatt dünner Dachlatten, versehen und aufgestellt. Das unnütze Zeug, wie Sägespäne und Tannenzapfen, kommt raus, weil es eh nicht benutzt wurde. Dafür kommen noch mehr Bambusröhrchen und vielleicht Lehmblöcke und abgelagertes Obstholz rein, mal sehen was da so passt. Auch in den Großen habe ich schon Mauerbienen schaffen sehen. Auf das was da schlüpft muss ich aber bis nächstes Frühjahr warten.
Auch unser Blütenbeet wird dieses Frühjahr vergrößert, eine Todholzecke entsteht schon, um noch mehr Nistbereiche zu schaffen, und das Nahrungsangebot zu steigern.
Ich hoffe das auch unsere Holzbiene wieder zu uns in den Garten kommt, ich konnte leider vergangenes Jahr nicht verfolgen wo die Süße nistete.

Wie Gabi oben schon schreibt, wir werden nicht das auffangen was die Menschen an Insekten schon vernichtet haben, aber wenn jeder auch nur eine Kleinigkeit dazu beiträgt, und wenn`s auf dem kleinsten Balkon, der Terrasse ist, dann könnten wir es schaffen.

Liebe Grüße

Erich

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.