Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Ingo,

ich seh schon ... du hast gerade einen neuen Liebling. Sehr schön, dass du so auf Tuchfühlung kommst. Mir gefallen beide Bilder, u.a. auch aufgrund der Authentizität. 

Eine Sache fällt mir bei beiden Bildern auf, insbesondere beim zweiten und ich denke, dass es hier nicht an einer zu langen Abbrenndauer liegt. Ich befürchte, dass du bei den recht langen Verschlusszeiten und diesen ISO-Werten eine doppelte Belichtung bekommen hast. Die Schärfe ist ja total am richtigen Ort aber trotzdem nicht wirklich knackig. Vielleicht kannst du bei den Lichtverhältnissen nochmal einen Test machen, ob es ohne Blitz nahezu schwarz wird. Ich würde in den meisten Fällen schon die kürzeste Blitzsync-Zeit einstellen, also Werte zwischen 1/160 und 1/250. Dann lässt du weniger Umgebungslicht rein und falls ja, führt es nicht so schnell zu diesem Effekt.

Vielleicht liege ich auch falsch ... ich habe es mal versucht.

Liebe Grüße

Rob

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.