Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Hallo Rob,

das ist ein sehr guter Hinweis! Genau auf so etwas hoffe ich, wenn ich hier Bilder hochlade. Roland hat mir die Sache mit den Doppelbildern durch Blitz und zuviel Umgebungslicht schon mal erklärt. Und ich habe auch selbst dazu gelesen. Aber mir fehlt noch die Erfahrung. Vor allem auch die Erfahrung, was mit solch einem Setting maximal geht.

Und dazu kommt noch, dass ich bei der Oly noch unsicher bin, wie weit ich die ISO hochschrauben kann, ohne hinterher sichtbare Qualitätsverluste zu kassieren. Und im Moment ist meine Hemmschwelle bei 320. Blödsinn?

Grundsätzlich achte ich immerhin schon auf Blitz-Sync Zeiten - und versuche sie genau in den Bereich zwischen 1/160 und idealerweise 1/250 sec zu bringen. Hier hat mich die möglicherweise völlig überflüssige, selbstgewählte ISO- Obergrenze ausgebremst.

Danke für deinen Kommentar, Rob!

Liebe Grüße

Ingo

P.S.: Ach so, noch eine Frage: Testbild machen, und wenn das nahezu schwarz wird, ist es optimal für den Blitzeinsatz?

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.