Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Ingo,

hey, is doch easy. Ich glaube wir alle finden ständig Punkte innerhalb der Makrofotografie, die man längst hätte wissen können. Ich würde sagen, dass das eher der Normalzustand ist. Ich schaue mir ja auch gerne einige Makrofotogafen im Netz an und insbesondere bei der bekannten Videoplattform sind da schon auch Tipps von "Profis" unterwegs, bei denen es dem Roland wohl den Magen umdrehen würde ;-).

Bestimmt sind Funktionen wie TTL auch hilfreich aber ich würde mal ALLES manuell einstellen und ausprobieren und nichts der Kamera oder dem Blitz selbst überlassen. Also Blitz manuell auf fast volle Leistung (ggf. dann weiter senken), ISO auf 100, schnellste Sync.-Zeit, Blende zwischen 7,1 und 13 und dann einfach nachjustieren (außer bei der Verschlusszeit). Eine Rolle spielt dann natürlich auch, ob ein Diffuser zum Einsatz kommt und was der mit dem Licht macht.

Liebe Grüße

Rob

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.