Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Thomi,

ein feines Foto eines schüchternen Gänseblümchens :-). Klasse ist der Lichtstreifen links auf dem Grashalm. Geringfügig schade ist, dass dieser Grashalm sehr nahe am Bildrand wächst. Hier etwas mehr Platz ("Rahmen") würde die Szenerie weniger gedrängt wirken lassen.

Ich schiebe dieses Foto in die Galerie für klassische Makrofotos. Du hast es mit einem hoch modernen Objektiv fotografiert. Auch, wenn es manuell bedient wird und aufgrund der hohen Lichtstärke etwas malerisch abbildet, ist es kein Vintage-Makrofoto in unserem Sinne. Charakteristisch für diese Fotografie ist das Alter der eingesetzten Objektive. Deren Baujahr liegt in der Regel jenseits der 1980er Jahre; einige wenige stammen noch aus den ersten 80er Jahren, danach kam der große Sprung hinsichtlich der verwendeten Glassorten und deren Berechnungen.

Unabhängig davon ist es natürlich trotzdem ein feines Foto eines schüchternen Gänseblümchens :-)!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.