Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Klaus!

Freut mich, dass es dir gefällt.

Roland hatte das Zenit in der  zweiten Makrofoto-Spezial ( S.94)  vorgestellt. Es stammt auch aus einem russischen Nachtsichtgerät. Er beschreibt es als "kleines,sehr leichtes,simpel konstruiertes Objektiv billiger Bauart mit eingeklebter Kunststoff-Rücklinse und M42 Anschluss".

Beim Workshop ist es mir überhaupt nicht aufgefallen. Kein Wunder bei der von Roland angebotenen, reichhaltigen Oldie-Objektivauswahl. :-) Ich konnte es nun probieren und war sofort begeistert. Für den Preis ein super Malpinsel, recht unberechenbar, aber wenn es dann in Schwung kommt und meint es möchte  arbeiten, tut es das sehr gut.Irgendwie ist es ein wenig unberechenbar.  Ich finde seine Maleigenschaften einfach umwerfend. Und bei dem Preis kann man eigentlich nichts falsch machen.

Liebe Grüße

Gabi

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.