Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Danke für eure Rückmeldungen, freut mich!

Mir ging es ähnlich wie Inga: Zwar habe ich das Motiv nicht verschmäht (im Gegenteil, ich fand es schon lange sehr schön!), aber irgendwie ist es mir nie gelungen, die dem Moos innewohnenden Schönheit sichtbar zu machen. Hier eröffnete das Olympus- Obi einen neuen Weg...

Man könnte in diesem Fall vielleicht doch mal mit dem Stativ arbeiten, um den Abstand zum Motiv präzise einzustellen (kleine Veränderungen bewirken bei den gewählten Einstellungen erhebliche Unterschiede - deshalb auch die drei Bilder) und die Schärfe wirklich maximal punktgenau zu setzen. Dagegen sprich allerdings der Frühling, der sein Motiv- Füllhorn gerade über uns ausschüttet - und wer will jetzt schon an selbstgebastelte Sternchen-Weihnachtspostkarten denken :-)

Ach, und Wolfgang, wäre ich Profi-Fotograf, würde ich dich direkt engagieren. Dein Text macht alles gleich noch viel schöner - und vor allem wirkt ein einfach so gemachtes Bild plötzlich unglaublich durchdacht! *grins*

Liebe Grüße

Ingo

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.