Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Ingo,

vielen Dank für die Blumen! Spannend, deine Interpretation zu lesen. Selber sieht man sein Bild ja zu oft und verliert die Neutralität.

Schön auch zu hören, dass du genauso fasziniert von dem Treiben bist. Lange geht es jetzt aber bei den meisten Sandbienenarten nicht mehr, da sie früh im Jahr erscheinen und recht früh auch wieder gehen. Es wird abgeklatscht und die nächsten Wildbienen erscheinen. Erst seit diesem Jahr nehme ich das alles bewusst war. Ich sehe es wie du mit den Parasitären. Die Natur wird schon wissen was sie tut und beide Arten gibt es schon lange. Ich befürchte eher, dass bei den Menschen so einiges sinnfrei läuft ;-)

Ich nutze die Gelegenheit, um noch ein Bild der Rothaarigen Wespenbiene unterzubringen. Ich musste das Quadrat nochmal gut beschneiden um die Komposition zu retten. Minimal abblenden wär wohl auch noch eine Idee gewesen. 

Liebe Grüße

Rob

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!